Himmelsturm

an der Mosel

Im Sommer 2020 gab es ein fantastisches Projekt im lieblichen Moseltal: In einem alten Kirchturm, der neu renoviert und als Wohnraum umgenutzt wird, soll ein modernes, abstraktes Deckengemälde entstehen. In luftiger Höhe von 25 Metern fühlt man sich sofort dem geschäftigen Treiben auf der Erde enthoben und ist dem Himmel ganz nah. Sonne, Wind, Wolken umwehen die Turmspitze aus der die 12 Fenster in alle Himmelsrichtungen weisen.
Nach reichlicher Auseinandersetzung mit natürlichen Silikatfarben, Putzen und Untergründen ist es mir gelungen die Farben geschmeidig an die Decke zu bringen.

Im Deckengemälde mit dem Durchmesser von 4,3 Metern fließen alle Himmelsrichtungen, die Elemente, die Menschen und die Landschaft in malerischer Weise ein. Ich setze sie miteinander in Bezug daß ein spannender und im Ganzen ausgewogener "bunter Himmel" entstanden ist.
Bald wird ein Film über dieses Projekt an dieser Stelle zu sehen sein.

Julia Asfour    Kriemhildstraße 11    69469 Weinheim    julia@asfour.de    Tel.: 06201 255702