top of page

Das Paradies 

und die Farben meiner Erkenntnis

Persönlichkeitsentwicklung 

​​

Freitag, 15.5.20 ab 17.00 Uhr 

bis Sonntag 17.5.20 um 13.30 Uhr

 

Wochenend - Seminar im Kloster Tiefenthal

 

In diesem Seminar entdecken wir die Paradieserzählung neu und bringen die guten Impulse mit unserem Leben in Verbindung.

Die besondere Atmosphäre im Kloster gibt uns Raum und Zeit innezuhalten und uns wohlwollend zu betrachten. Mit dem was sich zeigt gehen wir liebevoll um. Emotionen können sich entwickeln, ich spüre, was mir gut tut und kann loslassen, was mich hindert. Wir sammeln die Früchte der Erkenntnis und lassen sie wirken.

​

Wir thematisieren:

  • Der Mensch – wie wunderbar bin ich gemacht

  • Das Paradies

  • Die eigene Erkenntnis

  • Der Aufbruch

  • Die Fürsorge Gottes

​

Was wir tun:

  • Neue Impulse aufnehmen, verarbeiten und in eigener Form positiv weiterentwickeln

  • Im Gestalten mit Materialien und Farben einen eigenen Ausdruck finden

  • Ruhig werden, Gottes guten Geist spüren und wirken lassen

  • Die persönlichen Stärken erkennen und fördern

  • ​

Voraussetzung:

· Neugier, Offenheit

· Lust zum Malen

· sonst keine Vorkenntnisse nötig

​

Kosten:

259,50 € Kursgebühr inclusive Material

107,50 € Zimmer VP incl. Kaffee und Kuchen 

​

​

„Es war ein sehr stimmiges 

Seminar, voll Tiefgang und Humor. Genau so mag ich es“  

Andrea H. aus Mainz

Tiefental.jpg
Kapelle.jpg
29 Gesammelte Werke.jpeg
Julia Asfour
Künstlerin
Anette Feldes-Stefan
Gemeindereferentin
​

Referentinnen:
Julia Asfour
, Jahrgang 1964, verheiratet, drei Kinder,

Studium der Visuellen Kommunikation

an der Hochschule für Gestaltung Offenbach

Freischaffende Grafik-Designerin, Dozentin für Kunstkurse

​

Anette Feldes-Stephan, Jahrgang 1966, verheiratet, zwei Kinder, Diplom-Religionspädagogin(FH)

Gemeindereferentin im Bistum Mainz und Bistum Freiburg

​

​

bottom of page